Nvidia: Kepler-Produktion für 2012 bestätigt
Freitag, den 05. August 2011 um 10:36 Uhr

Nvidia bestätigt verspätete Kepler-Produktion.

Große Verwirrung um Nvididas nächste GPU-Generation mit Codenamen Kepler: Nachdem im Netz zunächst eine Folie aufgetaucht war, die den Kepler-Launch für 2011 ankündigte, und wenig später eine weitere Folie folgte, die den Launch auf 2012 verschob, vermuteten viele, dass die Verspätung mit den Fertigungsproblemen bei TSMC zusammenhängt. Richtig kompliziert wurde es allerdings, als ein Nvidia-Mitarbeiter aussagte, erste Kepler-GPUs würden doch bereits 2011 erhältlich sein.

Offenbar sah sich Nvidia angesichts der zahlreichen Spekulationen dazu genötigt eine offizielle Stellungnahme in Form von PR-Manager Ken Brown abzugeben, der gegenüber Xbit noch einmal bestätigte, dass der Produktlaunch der Kepler-GPU-Generation erst im Jahr 2012 erfolgen wird. Zwar wolle Brown nicht ausschließen, dass frühe Versionen des Chips bereits 2011 fertiggestellt werden, die Massenproduktion werde dieses Jahr aber definitiv nicht mehr beginnen.

Einen genauen Termin wollt sich Brown nicht entlocken lassen; wenn die Produktion Anfang 2012 beginnt, dürfte die Kepler-GPU allerdings frühestens zum Ende des ersten Quartals auf den Markt kommen.

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

gamed.de Gameserver

ALLE NEWS VON COREGAMER.NET

We want YOU

We want YOU

Jetzt bei CoreGamer.net anmelden und mitmachen.
Zur Registrierung

DIE BELIEBTESTEN NEWS

NEUESTE MITGLIEDER

ARTIKEL VON TWEAKPC